StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Das Regelwerk



 



die elite
administratoren
informationen
wage nie zu vermuten
rollenspiel
unser leben

Foreneröffnung: 06.01.2012
Moderatoren:
Windpfote & Honigpfote
Rollenspielstart: //

Der Berg
Jahreszeit: Blattgrüne
Wetter: Heiß & Wenig Regen


 

 Das Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung

Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.02.11

Das Regelwerk Empty
BeitragThema: Das Regelwerk   Das Regelwerk EmptyFr Jun 29, 2012 2:33 am



Allgemeine Regeln



1. FSK 12
Das heißt, dass ihr euch erst anmelden dürft, sobald ihr 12 Jahre alt seid. Ausnahmen müssen mit dem Team besprochen werden und diese können für Gäste im Hilfethread erreicht werden.

2. Doppelaccounts
Doppelaccounts sind erlaubt, allerdings solltet ihr euren Zweitcharakter Hier eintragen lassen, damit verhindert wird, dass Accounts geheim gehalten werden. In bestimmten Fällen verbietet das Team die Anmeldung eines Zweitcharakters, beispielsweise wenn ihr einfach noch nicht dazu geeignet seid, oder Inaktivität droht.

3. Umgang im Forum
Ihr solltet euch vernünftig im Forum verhalten, dass heißt, dass ihr höflich sein sollt und niemanden beleidigen sollt. Bei auffälligem negativen Verhalten gibt es eine Verwarnung. Nach der dritten Verwarnung wird der betroffene User gelöscht.

4. Das Team
Ihr müsst auf das Team hören, denn das Team kümmert sich darum, dass alles im Forum vernünftig läuft. Sollte es dennoch einmal zum Streit zwischen euch und einem Teammitglied kommen, so könnt ihr euch gerne an einen der Admins wenden.

5. Fragen und Hilfe

Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe brauchen, so könnt ihr euch in dem Thread "Fragen und Hilfe" an das Team wenden. Dieser Bereich ist auch für Gäste offen.

6. Spam
Spammen ist nur in den dafür vorgesehenen Threads erlaubt. Auch im Chat solltet ihr darauf verzichten zu spammen, da ihr eine Verwarnung bekommen könntet, solltet ihr übertreiben.

7. Abwesenheit
Wenn ihr längere zeit nicht online kommen müsst ihr euch im dafür vorgesehenen Thread abmelden. Wenn ihr zwei Wochen unabgemeldet fehlt, dann kommt ihr auf die Blacklist. Nach weiteren zwei Wochen fehlen werdet ihr gelöscht.



CB & Charaktere

1. Charakternamen
Die Namen eures Charakters müssen zu Warrior Cats passen, d.h. keine Namen wie Garfield, Kleo oder Luna. (Ausnahmen sind Streuner und Hauskätzchen). Namen dürfen nach einreichen des Charakterbogens nicht mehr geändert werden.
Außerdem müssen sie die entsprechenden Endungen haben, also:
- ... stern. Anführer.
- ... kralle, herz, wind, usw. Krieger.
-... pfote. Schüler

2.Charakterbogen
Der Charakterbogen muss innerhalb von 14 Tagen im Bewerbungsthread abgschickt werden. Ihr müsst die Vorlage benutzen, diese kann aber persönlich im Design angepasst werden, wenn gewünscht.
Ein Charakterbogen ist erst angenommen, wenn mindestens zwei Mitglieder es Teams (Administratoren oder Moderatoren) ihr sogenanntes Wob(welcome on board) gegeben haben. Erst nach der Annahme des Cbs ist es erlaubt im RPG zu posten.


Rollenspiel

1. Mindestpostlänge
Die Mindestpostlänge beträgt 700 Zeichen ohne Leerzeichen.

2. Schreibstil
Geschrieben wird in der 3. Form, bzw. in der Vereinfachten Vergangenheit [Präteritum]
Gesprochenes wird Fett und in Anführungsstrichen geschrieben, Gedachtes Kursiv und in Anführungsstrichen.

3. Doppelposts
Doppelposts im RPG sind nicht erlaubt. Der jeweilige User der dies macht wird verwarnt. Sollten Doppelposts im RPG öfter vorkommen, so kann der betroffene User mit Konsequenzen rechnen. Wenn du die Regeln gelesen hast, schreibe "Totentänzer" in deinen CB.

4. Zusammen spielen und Streit
Schließt im RPG niemanden aus, sondern spielt andere an und mit ihnen zusammen. Kleine Streitereien im RPG sind erlaubt, aber es ist VERBOTEN andere Charaktere zu töten. Nehmt Streit im RPG nicht zu ernst oder übertragt diesen auf den Off Play Bereich.


Avatar & Signatur
1. Avatare
Avatare müssen die Größe 200x300 pixel haben. Auf dem Avatar muss eine echte Katze zu sehen sein, also keine gezeichneten Katzen oder Katzen von Online- Editoren.

2. Signatur
Die Signatur darf nicht zu groß sein und nur ein Bild umfassen. Wollt ihr trotzdem mehrere Bilder in eurer Signatur haben, müsst ihr eure zusätzlichen Bilder in einen Spoiler setzen.
Code:
[spoiler]Signatur.[/spoiler]
Nach oben Nach unten
https://the-mountain.forumieren.net
 
Das Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Mountain ::  :: » Regelwerk-
Gehe zu: