StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Fragen zum Forum



 



die elite
administratoren
informationen
wage nie zu vermuten
rollenspiel
unser leben

Foreneröffnung: 06.01.2012
Moderatoren:
Windpfote & Honigpfote
Rollenspielstart: //

Der Berg
Jahreszeit: Blattgrüne
Wetter: Heiß & Wenig Regen


Austausch | 
 

 Fragen zum Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mondhauch
"In this bright future you can't forget your past"
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Oldenburg [Niedersachsen]

BeitragThema: Fragen zum Forum   Fr Jan 13, 2012 11:40 pm

Hier könnt ihr Fragen zum Forum und dessen Funktionsweise stellen. Oder fragen, was ihr wo findet.

_________________


I don't belong here.
~Falling in the black
Slipping through the cracks
Falling to the depths can I ever go back
Dreaming of the way it used to be
Can you hear me~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.03.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Sa März 10, 2012 9:06 pm

Frage zum rollenspiel
Ehm meint ihr das ernst mit den 1000 zeichen.das weren nähmlich mindestens 20 zeilen voll ausgefüllt oder ne 100 zeilen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondhauch
"In this bright future you can't forget your past"
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Oldenburg [Niedersachsen]

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   So März 11, 2012 4:56 pm

Ja, das ist ernst gemeint mit den 1000 Zeichen ohne Leerzeichen, das klingt viel, ist es aber nicht^^

_________________


I don't belong here.
~Falling in the black
Slipping through the cracks
Falling to the depths can I ever go back
Dreaming of the way it used to be
Can you hear me~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.03.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Mo März 12, 2012 6:50 am

Für mich schon viel.Ziemlich viel.Ich hoffe ich komme damit klar naja muss ich mir hald mühe geben Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bubble
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Mi Jun 20, 2012 12:11 pm

Hay
Hab da zwei fragen.
Gibt es jetzt 3 oder 4 Clan?
Gibt es in jedem Clan ein Anführer?
Nach oben Nach unten
Mondhauch
"In this bright future you can't forget your past"
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Oldenburg [Niedersachsen]

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Mi Jun 20, 2012 1:05 pm

Bei uns gibt es die 4 Clans die es auch in den Büchern gibt und es sind momentan noch keine Anführerränge vergeben, also werden noch alle gesucht^^

_________________


I don't belong here.
~Falling in the black
Slipping through the cracks
Falling to the depths can I ever go back
Dreaming of the way it used to be
Can you hear me~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moosie
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Fr Jun 29, 2012 1:06 pm

Hey! Very Happy
Erst mal, schönes Forum. Ich finde es gut, dass ihr die Clans aus den Büchern genommen habt und nicht selber welche erfunden habt, dann wirkt alles realistischer, irgendwie. Very Happy Und die Storyline gefällt mir auch total gut.

Aber jetzt zur Frage. Ich hab nämlich das Forum abgesucht und nirgends die angenommenen Charaktere gefunden. Also,das liegt glaub ich an mir, ich überseh immer alles...könnt ihr mir sagen, wo ich die finde? Danke.
Nach oben Nach unten
Spielleitung

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.02.11

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Fr Jun 29, 2012 1:15 pm

Hallo erstmal^^
Ja, mit den Clannamen sind wir uns noch nicht ganz sicher ob wir die wie in den Büchern lassen oder so wie sie jetzt sind^^
Die angenommenen Charaktere findest du hier:
http://the-mountain.forumieren.net/f5-katzen
Da das Forum aber grade im kompletten Umbau ist sind die nicht immer aktuell Wink
lg
Odin

_________________

oO Bitte keine PNs an diesen Account Oo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://the-mountain.forumieren.net
Gasti
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Fr Jul 27, 2012 7:29 am

Ihr sucht noch Anführer? Darf ich denn vielleicht einer sein? Würde mich auch jeden Tag drum kümmern!
Nach oben Nach unten
Pfote
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Di Aug 14, 2012 5:50 pm

Huhu :3
bei der Suche nach einem Katzenforum sind meine Freundin und ich auf dieses hier gestoßen, und ich wollte hier nur kurz ein paar Fragen loswerden (:
1. Was sind denn so die speziellen "Eigenschaften" der verschiedenen Clans? Also mit Warrior Cats im Allgemeinen kennen wir uns beide aus, in den Büchern ist das ja so, dass der Windclan zum Beispiel gut auf weiten Ebenen jagen kann, der Donnerclan im dichten Wald und so weiter - wie ist das bei euch?
2. Sucht ihr irgendwelche speziellen Charaktere, Ränge oder was auch immer? Bei den Gesuchen war ja nichts, aber vielleicht gibt es inoffiziell und unausgesprochen ja doch was?
3. Nur zur Versicherung: Nehmt ihr im Moment überhaupt Mitglieder auf und startet in absehbarer Zeit das Rollenspiel? Very Happy

Jaja, bin etwas unnötig, ich weiß, aber besser zu viel als zu wenig gefragt xD
Liebe Grüße <3
Nach oben Nach unten
Honigpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Di Aug 14, 2012 11:09 pm

Eigentlich bin ich nur Mod und eigentlich würde ich hier nur ungern Fragen beantworten, aber weil das ja sonst keiner tut...

@Gasti: Hallo Smile Ich meine, dass wir noch Anführer suchen... Soweit ich das im Kopf habe^^

@Pfote: Hallo (:

Zu Punkt 1: Ich kann dir da so nichts genaues sagen, aber ich würde mal stark annehmen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst (zumindest habe ich es so verstanden^^)
Zu Punkt 2: Also, wie oben schon erwähnt brauchen wir noch Anführer, aber ich denke, einfache Krieger oder Heiler wären am besten, da wir erst einmal die Clans voll kriegen sollten. Charakterlich dürfte da noch alles offen sein (:
Zu Punkt 3: Mitglieder nehmen wir auf, wie das mit dem Rollenspiel aussieht... Tja, dass ist so eine Sache... Irgendwie verkrümmeln sich die Admins hier gerne mal und zuletzt hatte Mondpfote/hauch noch viel im Griff und Odin eigentlich auch, aber irgendwie... Naja, die ehemaligen Admins wurden inaktiv und die jetztigen leider auch /:

_________________
Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Ich und Ich - Hilf mir


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pfote2
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Do Aug 16, 2012 2:29 pm

Hallo, Honigpfote. :3
Ich bin diese Freundin, die Pfote erwähnte und ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht jetzt auch mal kurz etwas hierzu sage - wenn das ok wäre.
Ich finde das Forum sehr schön und es gefällt mir echt gut und ich würde hier sehr gerne hinkommen. Allerdings scheinst du ja offensichtlich recht damit zu haben, dass die Admins sich jetzt langsam verkrümeln ... und zu diesem Punkt hätte ich eine kleine Frage:
Kennst du vielleicht einen der beiden, oder sogar beide, in echt? Weil, wenn ja, könntest du sie ja vielleicht fragen, ob sie nicht mal wieder vorbei schauen wollen. Wenn nicht, siehst du doch sicherlich ihre E-Mail-Adressen - so als Mod - oder? Dann könntest du ihnen ja vielleicht eine E-Mail schicken, wäre das möglich?
Weil wir beide, meine Freundin und ich, wir suchen ein aktives Forum - und ich glaube, dass da auf jeden Fall mindestens einer der Admins da sein sollte. Aber vielleicht bekommst du (oder wir - wie auch immer) das ja geregelt. (:

Das klingt jetzt alles etwas abweisend, so von wegen "schönes Forum, aber kein aktives Team", aber ich sehe ja, dass gerade du sehr häufig hier bist und versuchst, das alles in den Griff zu bekommen. Das hat auf jeden Fall ein riesen Lob verdient, obwohl ich noch nicht mal hier angemeldet bin. <3
Hattest du schon überlegt, falls die beiden Admins nicht mehr wöllten, selbst das Forum zu übernehmen? Denn du wirkst engagiert und talentiert, was die Leitung eines Forums angeht. Aber gut. Ich sollte wohl besser aufhören, dich so zu überrumpeln. o.o

Nun zu den einzelnen Punkten, die meine Freundin angesprochen hat:
1. Ich glaube (das ist nicht böse gemeint), dass du sie etwas falsch verstanden hast, Honigpfote. Aber du meintest ja, dass du dazu nichts genaueres weißt. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich ja auch alles falsch verstanden?
2. Wir hatten überlegt, vielleicht beide Schüler zu werden, die kurz davor stehen, zum Krieger ernannt zu werden, ginge das auch, oder habt ihr schon zu viele Schüler? (:
3. Naja, hierzu dann halt meine Vorschläge oben.

Ich weiß nicht - aber mir gefällt das Forum, und die Leitung, die ich bisher kennengelernt habe, finde ich nett. :3
Und es ist wirklich sehr nett von dir, dass du unsere Fragen beantwortest, obwohl du kein Admin bist, aber du warst sehr hilfreich, dankeschön. (:

Liebe Grüße. <3
Nach oben Nach unten
Honigpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Do Aug 16, 2012 10:37 pm

Hey Pfote2,

ich glaube, die E-Mail-Adresse sieht man nur als Admin, aber da kann ich mich auch täuschen. Ich muss mal später nachsehen.
Auf jeden Fall kenne ich ein Forum, wo Mondhauch eventuell angemeldet sein könnte, aber ich bin mir nicht sicher. Ich müsste da auch mal nachgucken. Ich hoffe, ich kriege da noch was hin (:

Ich wollte jetzt nicht den Mitgliedervertreiber spielen, aber ich denke, hier hilft Ehrlichkeit mehr weiter, als Lügen. Sonst meldet ihr euch nachher noch im falschen Forum an und das will ich nicht. Das soll nicht heißen, dass dieses Forum schlecht ist. Ganz und gar nicht! Ich finde, es hat potenzial, nur fehlen leider die Admins dazu. Zunächst hat man Mondhauch im Stich gelassen und jetzt scheint sie kaum Zeit zu haben (was natürlich auch an Internetproblemen oder ähnlichem liegen könnte).
Und danke für das Lob Very Happy
Naja, ich selbst leite mittlerweile schon einige Foren und habe auch Spaß daran (ich habe auch mit Splitterherz zusammen ein Warrior Cats-Forum), allerdings bin ich in dieser Hinsicht schon ausgesorgt. Ich bin zwar gerne das engagierte Mitglied oder sogar der hilfsbereite Mod, aber nicht Admin, dass ist mir dann doch zu viel, so ehr ich auch einige Foren ins Herz geschlossen habe Wink

1. Ich denke, ich habe da wohl was falsch verstanden oder so^^
Aber ich kann da wirklich nichts genaues sagen und will jetzt auch nicht irgendwas erfinden Razz

2. Ich weiß gerade nicht, wie viele Schüler jetzt doch noch zum Krieger "mutiert" sind, aber eigentlich dürften Schüler auch gehen. Ich selbst will mich eigentlich noch umbenennen und eine Älteste spielen, allerdings ist ja gerade kein Admin da, der das tun könnte...

3. Selbst wenn ich wollte und könnte ging es trotzdem nicht, da ich mich selber nicht zum Admin machen kann... Ich könnte mich zwar selber dazu ernennen, hätte aber keine Möglichkeiten irgendwelche neuen Kategorien zu eröffnen etc


Ich hoffe, dass das hier doch noch etwas wird. Mal sehen, ob ich da nicht noch mehr machen kann. Hoffen wir es^^

Liebe Grüße

Honigpfote

_________________
Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Ich und Ich - Hilf mir


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pfote2
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Sa Aug 18, 2012 3:52 pm

Ich wollte mich dann hier schon einmal dafür bedanken, dass du uns so nett geholfen hast. (:
Wir, also meine Freundin und ich, werden dann wohl noch etwas warten, bevor wir uns hier anmelden. Also, wenn sich ein Admin melden sollte, wäre ich dir äußerst dankbar, wenn du uns das, hier wissen lässt, dass es uns dann auch ja nicht entgeht. Würdest du das tun? Das wäre wirklich sehr nett von dir. :3

Ich hoffe des weiteren natürlich, dass sich einer der Admins mal wieder zeigen lässt und dann vielleicht auch was länger bleibt. Ich selbst bin in einem Forum nämlich auch im Team, wo ich von meinen beiden Team-"Kollegen" eigentlich auch im Stich gelassen wurde, obwohl ich das Forum nie haben wollte. Aber glücklicherweise war/bin ich Admin und habe mir zwei neue Gehilfen gesucht.
Aber da dieses Forum halt kein Warrior-Cats- oder Katzenforum ist, wo ich bin, suchte ich halt eins. Und meine Freundin hat mich erst richtig ins Warrior-Cats-Fieber gebracht, und deshalb suchten wir eins und fanden dieses. :'D

Ansonsten hätte ich noch eine Frage - weißt du zufällig, welche Schriftart, das hier ist? Ich finde die nämlich wirklich schön und wüsste das gerne. (;

Aber sonst, ganz liebe Grüße. <3
Nach oben Nach unten
Splitterherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Mo Aug 20, 2012 5:57 pm

Hallihallo Pfote2 (: (Jetzt meld ich mich auch mal ^^ Und zwar nicht so...gemein wie bei Goldsand. Normalerweise bin ich ganz lieb xD)

Ich will euch jetzt nicht die Hoffnungen zerstören (und sollte das Forum dann doch mal wieder aufleben, bin ich jetzt die Doofe) aber ich denke nicht, dass es wirklich viel bringt darauf zu warten, dass sich hier etwas tut. Das klingt zwar fies, aber ich denke es ist die Wahrheit. Zumal der Admin in dem anderen Forum, in dem er noch ist auch schon länger nicht mehr on war. Ich könnte euch nun ein Forum empfehlen (Dies, was Honigpfote schon erwähnt hat) aber das klingt dann, als wollte ich euch mit allen Mitteln abwerben bzw. hier groß und fett Werbung machen wollen ^^ Seid ihr vllt. in Wanted oder dem Charakterboard?

Wie die Schriftart heißt kann zumindest ich euch nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Honigpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Mo Aug 20, 2012 11:45 pm

Das mit dem "ganz lieb" kann ich bezeugen^^

Ich habe die Admins angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten... /:

Ich glaube, dass ist so was wie "Times New Roman"... Oder "Courier New"

@Splitter: Genau deswegen wollte ich hier jetzt auch keinen Link rein stellen xD

_________________
Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Ich und Ich - Hilf mir


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pfote
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Di Aug 21, 2012 4:51 pm

Hey Splitterherz und Honigpfote,

erstmal danke für eure ehrlichen Meinungen! Auch wenn es echt schade ist, dass hier wohl nichts mehr los ist, besonders für euch, ihr habt ja schon Charakterbogen und alles gemacht, und jetzt wird nichts draus... :/
Und ich finde es echt toll, dass hier hier trotzdem noch immer mal reinschaut und Fragen beantwortet, obwohl das ja nicht eure Aufgabe ist. Hab das selber auch schon erlebt, wie doof das ist wenn der Admin dann plötzlich unaktiv ist und man selbst das Forum eigentlich gerne mag, aber leider nichts tun kann.

Naja, jedenfalls: Ja, ich bin im Charakterboard (zwar total unaktiv, aber in Rollenspielforen bin ich dafür meistens aktiv Very Happy). Heiße da Alamena, und schau auch regelmäßig in den Posteingang (;
Danke für eure Hilfe Very Happy

Liebe Grüße, Pfote(1) :3
Nach oben Nach unten
Honigpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Di Aug 21, 2012 10:06 pm

Hey Pfote,

naja, ich kann ein Forum nicht so leicht aufgeben und hoffe ja noch auf Besserung... Schade ist es natürlich, wobei wir Zwei mittlerweile ein anderes Forum für unsere Pläne gesucht haben, also müssen wir unsere Charaktere nicht ganz fallen lassen (:
Trotzdem wäre es mir ganz lieb, wenn das hier wieder funktionieren würde^^

Ich denke mal, dass Splitter dich dann bei Wanted anschreiben wird (?!), da sie es ja vorgeschlagen hat Very Happy

Liebe Grüße

Honig

_________________
Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Ich und Ich - Hilf mir


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Splitterherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Mi Aug 22, 2012 10:05 am

@Honi: Jap, genau das hatte ich vor. ^^

@Pfote(1): Gut, dann schreibe ich dir eine PN. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pfote(1)
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Fr Aug 24, 2012 9:59 pm

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerbstmoooooooooondii <3
Lustiger Zufall, dich hier wiederzufinden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Honigpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   So Aug 26, 2012 10:01 pm

Ja, habe ich auch schon so gedacht, liebes Morgenpföööööööööööööööööööööööötchen xD

_________________
Hilf mir,
ich fall immer tiefer runter,
Hilf mir,
siehst du nicht ich geh schon unter,
Hilf mir,
du hast soviel Liebe übrig gib mir deine Hand und rette mich.

Ich und Ich - Hilf mir


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loun
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Fr Nov 30, 2012 2:44 pm

Schönes Forum (: ich wollte mich anmelden, allerdings ist es ja inaktiv oder, was ja auch Honigpfote erwähnt hat.. finde ich schade, denn es ist es schön.
Wegen dem was Honigpfote gesagt hat? gibt es ein anderes Forums schon oder nicht, denn ich fände es gut wenn das hier praktisch sozusagen in ein neues ungesetzt wird.
Nach oben Nach unten
Splitterherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   So Dez 02, 2012 2:04 pm

Hallihallo (:

Ein anderes Forum in dem Sinne gibt es nicht, also keines, in dem dieses hier quasi weitergeführt wird. Honig & ich leiten ein anderes Warrior-Cats Forum, welches mit diesem hier gar nichts zu tun hat, wenn ud das meinst (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loun
Gast



BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Do Dez 06, 2012 4:48 pm

asu na dann xD könnte ich den Link mal bekommen?
Nach oben Nach unten
Splitterherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   Fr Dez 07, 2012 4:33 pm

Natürlich xD Und da hier eh niemand mehr on kommt, schadet es vermutlich auch nicht wenn ich den Link hier hereinstelle: http://sedinata.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zum Forum   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» hin & her - verstehe mein ex nicht?? was will er?
» Mein Forum
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Mountain ::  :: » Fragen & Hilfe-
Gehe zu: